Blick ins Werk
Eine Zeitschrift, in der STIHL Mitarbeitende sich gegenseitig über das Unternehmen und ihre Arbeit informieren schafft Identifikation und Vertrauen — und ist seit 1960 das Konzept von „Blick ins Werk“.
Client
Andreas Stihl
AG & Co.KG
Year
2021 – 2023
Category
Editorial Design
Type of Work
Konzeption
Design
Projektmanagement
Entsprechend lebendig, bunt und menschlich sind Themen und Gestaltung. Das Heft landet viermal jährlich in den Briefkästen der Mitarbeitenden und liegt im Unternehmen aus.
​
In meiner Zeit bei thekitchen war ich verantwortlich für zehn Ausgaben der Blick ins Werk.
​
Das Besondere an den Magazinen ist, dass jede Ausgabe ein individuelles Titelthema hat. Auf dieses ist die Gestaltung und das Konzept abgestimmt. Somit ist jede Ausgabe individuell und hat eigene Specials. Blick doch mal rein!
​
​
Das besondere Konzept der einzelnen Titelstorys und abgestimmten individuellen Gestaltung kam auch beim "Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation" gut an. So erreichte die Blick ins Werk das Finale im Bereich "Internal Communication" und steht auf der Short List im Jahr 2023.